Beim nächsten vizthink Berlin Meetup geht es nun schon zum zweiten Mal um das Thema „Sketchnotes in der Schule“.
Dieses Mal wollen wir uns jedoch nicht so sehr mit Sketchnotes als Methode zum Lernen beschäftigen, sondern wir möchten das Thema etwas allgemeiner fassen und mit euch zusammen überlegen, wie man als Lehrerin Visualisierung in der Schule bzw. in der Lehre sinnvoll einsetzen kann.
Mit dabei sind Nadine Roßa (Autorin des Buches „Sketchnotes in der Schule“), Ben Felis (Graphic Recorder und Inhaber der Online School for Graphic Recording) und als Special Guest Jutta Korth, die seit vielen Jahren im Unterricht visualisiert und zahlreiche Beispiele, Tipps & Tricks aus der Praxis im Gepäck hat.
Wir möchten mit euch zusammen schulspezifische Symbole zeichnen, Ideen für die Anwendung vorstellen und uns mit euch über eure Erfahrungen austauschen. Natürlich dürft ihr auch teilnehmen, wenn ihr keine Lehrer*in seid …;-)
Stattfinden wird das Meeting wieder in einem unserer gemütlichen Zoom-Räume. Den Link zum Raum bekommt ihr nach der Anmeldung per Mail zugeschickt.
Wir würden außerdem gerne wissen: Was würdet ihr gerne besprechen/sehen/zeichnen in dem Meetup? Postet es gerne hier in die Kommentare!
Wann?: 17. Juni 2020, 19-21 Uhr
Wo?: Online
Hier geht es zur Anmeldung (max. 100 TeilnehmerInnen):
+++ + Wir sind mit 106 Anmeldungen leider komplett ausgebucht!!
Es gibt nur noch Wartelistenplätze unter hauptstadt@vizthink.de – keine Garantie! ++ ++
Wir freuen uns auf euch!
Jutte, Nadine & Ben
PS: Das Meetup wird leider nicht aufgezeichnet!
Comments are closed