Die Neurographik ist eine einzigartige visuelle Coachingtechnik, die seit 5 Jahren kontinuierlich eine wachsende Fangemeinde begeistert. Erfinder der Methode ist der aus Russland stammende Psychologieprofessor Dr. Pavel Piskarev. Er verbindet in seiner Methode Ansätze aus der Architektur, der Gestaltpsychologie, der Philosophie, der modernen Kunst und des Managements.
Bei der Neurographik werden kreative Transformationsprozesse im Hirn angestoßen. Dazu verbindet man einfache graphische Elemente in einem vorgegebenen Prozess mittels bionisch wirkender Linien, den sogenannten neurographischen Linien. Die grundlegende Technik ist einfach und auch für „Ich-kann-nicht-zeichnen“-Menschen schnell zu erlernen und dennoch – oder gerade deswegen – haben neurographische Bilder eine spürbare Wirkung. Vom Stressabbau über die Persönlichkeitsentwicklung oder Selbstcoaching bis hin zu Planung von Projekten – es gibt vielfältige Einsatzmöglichkeiten mit nachhaltigen Effekten.
Marion Kellner-Lewandowsky, frischgebackene Trainerin der Neurographik aus dem ersten in Deutschland angebotenen Trainerkurs, stellte uns am Abend die Technik vor, lies uns erste Anwendungen erproben und beantwortete Eure Fragen rund um die Neurographik.
Inhalte:
- Vorstellung der Neurographik und der grundlegenden Techniken
- Erproben der Neurographik nach dem 1. Algorithmus
- Einsatzmöglichkeiten und Ausbildungsmöglichkeiten in Neurographik
Comments are closed