So war’s: Vizthink Stuttgart Meetup #2 – Hello Graphic Recording!

Da hat uns Graphic Recording Profi Daniel ganz schön ins kalte Wasser geschubst beim zweiten Vizthink Stuttgart Meetup #2: Kaum hatte er uns die wichtigsten Basics im Graphic Recording zu Struktur, Texten, Bildern und Männchen gegeben, sollten wir auch schon selber loslegen.

Gar nicht so einfach, knapp 30 Teilnehmer so aufzustellen, dass jeder ein eigenes Flipchart, genügend Stifte und freie Sicht zum Beamer hat. Als alle einen Platz gefunden hatten, ging es direkt los: Zu einem TED Vortrag von Professor Dueck recordeten alle Teilnehmer, was das Zeug hielt. Das Thema? Gute Frage. Irgendwas mit Change, Hysterikern, Alphawellen und Kleinkindern. Interessant und superwitzig, ja. Aber gefühlt völlig ohne Struktur.

Wir ließen uns nicht entmutigen und malten drauflos. Jedes Geplänkel und Gelächter im Vortrag wurde, wie von Daniel eingangs angeregt, dazu genutzt, Schatten, Hintergründe, Textboxen und weitere Männchen zu malen. Nach 20 Minuten Vortrag waren Wände, Fenster, Metaplanwände, Schranktüren plakatiert mit großartigen Bildern. Eine Fragerunde an den Profi mit vollen Mündern (danke P3 für die tolle Bewirtung!) rundeten das Ganze ab.

Fazit: Graphic Recording ist echt nichts für Feiglinge. Aber wenn man sich mal überwunden hat, macht es total Spaß. In diesem Sinne – frohes Üben bis zum nächsten Meetup am 30. November!

2016-08-31-PHOTO-000000892016-08-31-PHOTO-000000902016-08-31-PHOTO-00000075 2016-08-31-PHOTO-00000076 2016-08-31-PHOTO-00000077 2016-08-31-PHOTO-00000088

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 + = 28

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close