Comic kann alles!
Storytelling-Strukturen und Stilmittel aus dem sequenziellen Medium Comic für das visuelle Denken nutzen.
Im Comic gibt es keine Schwerkraft. Alles ist möglich. Der Zeichner ist Schöpfer, der Regisseur in den Panels und Meister des Storytellings dazwischen.
Die Zeiten, in denen Comics nur für Kinder waren, sind vorbei. Spätestens in Form von Graphic Novels haben sie Einzug in die Bücherregale der erwachsenen Leser, die Comics nur noch aus ihrer Kindheit kannten, Einzug gehalten. Auch Sachthemen werden mittlerweile in Form von Comics behandelt.
In diesem Meetup sollen die Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie in Comics Informationen durch Storytelling und andere, dem Medium eigenen Stilmitteln, vermittelt werden können und das visuelle Denken bereichern. Denn kaum ein Medium ist für das menschliche Gehirn eingänglicher als die sequenzielle Erzählung.
Wie in all unseren Meetups gilt auch diesmal: Jeder kann kommen, der sich für das Thema interessiert. Zeichnen können schadet zwar sicher nicht, aber auch Personen, deren zeichnerische Fähigkeiten sich auf die Grundformen Linie, Dreieck, Rechteck und Kreis beschränken, können mitmachen. Also: Packt eure Stifte ein und begleitet uns auf eine weitere spannende visuelle Reise! Unsere Reiseleiterin diesmal: Kathrin Rödl vom Comic Café Nürnberg.
Wir freuen uns auf euer Kommen!
Susanne, Herbert und Peps von Vizthink Franken.
Termin: 16.07.2019, 18:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr
Ort: insertEFFECT GmbH | Hessestr. 5–7 | D-90443 Nürnberg
Impulsgeber: Kathrin Rödl vom Comic Café, Nürnberg
Du möchtest dabei sein, dann melde Dich direkt hier an:
[contact-form-7 id=”5282″ title=”Anmeldung Franken #17″]
Comments are closed