Bei unserem nächsten Meetup (wie immer am 1. Mittwoch im geraden Monat) am 1. Februar 2017, ab 19 h gehts um “Mapping – von der topographischen zur mentalen Landkarte”. Susanne Kitlinski und Conni Eybisch-Klimpel zeigen euch anhand von Beispielen, was man mit Karten alles machen kann und wie vielfältig sie genutzt werden können: als Denkwerkzeug, zur Kommunikation von Zusammenhängen und als Handlungs- und Orientierungshilfe. Wir schauen uns genauer an, woraus sie bestehen und wie sie entwickelt werden. Dann machen wir uns an unsere eigene persönliche oder berufliche Landkarte für 2017.
Susanne ist mit Landkarten groß geworden, visualisiert gerne ökologische Projekte und hat das Vizthink Franken mit aufgebaut. Conni nutzt Karten in der Beratung von beruflichen Veränderungsprozessen und für Vorträge und Workshops. Beide zeigen ihre persönliche Herangehensweise der Kartierung, von einzelnen Elementen bis zu Konzeption.
Unsere Gastgeber sind diesmal die Design-Thinking-Freunde und Innovationsmacher Dark Horse.
Nachtrag:
Für alle, die sich schon angemeldet haben für das nächste Meetup in Berlin am 01.02.2017 zum Thema „Maps”: Packt eure Stifte und Papier oder euer Lieblingsnotizbuch ein. Wenn ihr auch eine Lieblings(land)karte zu Hause habt, unbedingt mitbringen.
Eine Anmeldung für dieses Meetup ist leider nicht mehr möglich. Wenn ihr angemeldet seid und nicht kommen könnt, bitte unbedingt absagen, dann kann jemand von der Warteliste nachrücken. Danke, wir freuen uns auf euch!!
Wann und wo?
am Mittwoch, den 01. Februar 2017
um 19 Uhr
Bei:
Dark Horse
Glogauer Straße 6
10999 Berlin
Comments are closed