Vizthink Nord Meetup #2 – Weihnachtsvokabular

Es weihnachtet auf dem Papier. Wir wollen es nicht heimlich, sondern visuell! Am 05. Dezember 2017 gibt es in Rostock das erste Vizthink Meetup überhaupt und das zweite in der neuen Vizthink Nord Reihe. Wie kann man dem Vorweihnachtswahnsinn am besten entgehen? Ein nettes Beisammensein organisieren und Weihnachten mit allem Drum und Dran visualisieren. Ob Glühwein, Tannenbaum oder Rentier – wir bringen Weihnachten mit euch in einfachen Symbolen aufs Papier. Wie praktisch – da können sich eure Familien und Freunde über schöne Weihnachtsgrüße, Geschenkverpackungen oder Anhänger freuen.

Wer also Weihnachten nicht nur riechen, schmecken und hören, sondern auch zeichnen möchte, ist herzlich 19:00 Uhr eingeladen in die Friedrichstraße 23.

Ich kann nicht malen gibt es nicht – wer Kuller, Punkte, Dreiecke, Striche und Wellenlinien zeichnen kann, kann auch komplexe Bilder in einfachen Symbolen auf den Punkt bringen. Es geht nicht um Perfektion, sondern darum, Ideen einfach aufs Papier zu bringen… Auch mit wenig oder gar keiner Erfahrung im Visualisieren bist du herzlich eingeladen dich einfach mal auszuprobieren und mit uns auszutauschen.

Wer mag kann uns an seinen Plätzchenexperimenten teilhaben lassen, für ein paar Getränke ist gesorgt.

Wann und wo?
am Dienstag, den 05. Dezember 2017
um 19 Uhr
in der FRIEDA23
Friedrichstr. 23
18057 Rostock

Bist Du dabei? Dann melde Dich jetzt an.

Wie hast Du vom Vizthink-Meetup erfahren?

Was ist Dein Beruf?

Meine Anmeldung darf für alle sichtbar sein: (Vorname, Name und Beruf)

3 Anmeldungen bisher
Sichtbare Anmeldungen:

Vorname
Name
Beruf
Katharina
Bluhm
Moderatorin für Kinder- und Jugendbeteiligung
Sabine
Münch
Medienpädagogin

Katharina Bluhm

Veröffentlicht von

Ich liebe es rumzukritzeln und Sketchnotes zu erstellen. Auf den Vizthink meetups in Hamburg und Berlin habe ich Gleichgesinnte kennen lernen dürfen und viele tolle Tipps und Tricks erfahren. Ich arbeite als Moderatorin für Kinder- und Jugendbeteiligung beim Jugendmedienverband Mecklenburg-Vorpommern und biete in dem Zusammenhang auch Workshops und Graphic Recordings an.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


98 − = 92