Vizthink #22 Berlin – Styles

vizthink Berlin 22 Styles

Immer wieder werden wir als Graphic Recorder, Visual Facilitators und angrenzenden Beruf(ung)en auf unsere verschiedenen Stile angesprochen. Klar ist, es gibt unzählige Stile und man kann nicht wirklich darüber streiten. Oder etwa doch??

Welche Erfahrungen und Rückmeldungen machen wir mit unseren Stilen? Wo kommen wir damit an, wo passen wir hin (und wo auch nicht)? Was macht einen eigenen Stil überhaupt aus? Wer hat ihn, wer sucht ihn noch?

Manchmal sind es nur Details wie eine Lieblingsfarbe, bestimmte Formen in der Symbolsprache oder ein immer wiederkehrendes Muster in der Komposition, die einen Stil vom anderen total unterschiedlich wirken lassen. Aber wie gehen wir da eigentlich vor? Ist der Stil abhängig von der Person und ihrem Geschmack, ihrer Fähigkeit, ihrem Talent? Oder ändert sich der Stil mit der Thematik, dem Kunden, der Art des Auftrags? Kommt der Stil zu uns oder finden wir ihn?

Um uns diesen und ähnlichen Fragen anzunähern, drehen wir einfach mal ein paar Visualisierungsrunden zusammen. Wir einigen uns auf einen Begriff, hören gemeinsam einen kurzen Text, visualisieren allein, in Paaren und/oder Kleingruppen und tauschen uns hinterher dazu aus. Was ist passiert? Was macht den Unterschied, der den Unterschied macht?

Aber ist das alles?? Nein, natürlich nicht. Denn schon wieder ein Mal sind wir Gast bei einem, wie wir finden, regelrecht aufregenden Unternehmen: bene Berlin hostet uns im Showroom im Bikini, wo wir dann auch gleich die digitale Idea Wall ausprobieren dürfen für unsere visuellen Stil-Experimente. Ich kann euch nur sagen, dass ist ober cool, denn ich durfte auf dieser Wall schon eine Veranstaltung recorden und es hat gerockt!

Also, wir freuen uns auf einen Abend a la „Show & Tell“ mit uns allen als Experten in unserer ganz ur-eigenen Art an Visualisierungen heranzugehen – digital und analog!

 

 

 

Wann:
Mittwoch, 7. Juni 2017, 19-21:30 Uhr

Wo:
Bene im Bikini Berlin, 2. OG
Budapesterstr. 38-50
10787 Berlin
www.bene.berlin
Google Maps

Um Anmeldung wird ausdrücklich gebeten:

Wie hast Du vom Vizthink-Meetup erfahren?

Was ist Dein Beruf?

Meine Anmeldung darf für alle sichtbar sein: (Vorname, Name und Beruf)

163 Anmeldungen bisher
Sichtbare Anmeldungen:
Vorname
Name
Beruf
Anke
Dr. Reichert
Wirtschaftspädagogin
Anne
Berger
Sprachtherapeutin, Sonderpädagogin
Ben
Felis
Graphic Recorder | Erklärfilme
Christian
Fuchs
Freelancer - CRM / WordPress
Christiane
Burisch
Projektmanagement
Christine
Oymann
Visual Facilitator,Referentin,Trainerin
Conni
Eybisch-Klimpel
Beraterin/ Arbeitspsychologin
Daniel S.
Lee
Diversity Trainer
Doro
Petersen
Illustratorin, Museumspädagogin
Erica
Bettiol
Facilitator
Felipe
Duarte
Facilitator
Franziska
Franziska Schwarz
wissenschaftliche Illustratorin
Judith
Bröhl
Animation/Grafikdesign
Juliane
Neumann
Facilitator
Karo
Spring
Social Media Girl
Katharina
Laube
Scrum Master & Software Developer
Katrina
Günther
Designer
Kilian
Krug
Consulting designer, Concept developer (UX/IA)
Lydia
Grawunder
Agile Coach
Maueler
Guilherme
Graphic Designer
Mayte
Kappel
Trainerin
Nadine
Roßa
Visual Designer & Illustratorin
Naho
Iguchi
Künstlerin
Nina
Neef
Visual Thinker
Oliver
Pritzkow
Facilitor, Teamer/Dozent/Trainer
Ronny
Deicke
Agile Coach & Mobile Developer
Sanna
Sanna Schondelmayer
Prozessbegleiterin für Einzelpersonen I Teams I Großgruppe
Simon
Oesterle
Trainer
Sophie
Schrader
Grafikdesignerin
Ursula
Ursula Hansen
Moderatorin für Zukunftsplanung
Veronika
Götz
Illustrator & Graphic Design
Wiebke
Koch
visual facilitator

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


53 − = 48