Vizthink Hamburg Meetup #24 – Graphic Novels

Ganze Bücher in Bildern?! Oh jaaaaaaa!

 

Was ist der Unterschied zwischen einem Comic und einem Graphic Novel? In welchen Genres und zu welchen Themen gibt es Graphic Novels? Und wie entsteht so ein Graphic Novel? Schreibt man zuerst oder fängt man mit dem Zeichnen an? Welche Tools kommen dabei zum Einsatz? Muss man ein Illustrator sein, um ein Graphic Novel zu zeichen?

Hast du ein Graphic Novel zu Hause? Bring‘ es mit!

Wir freuen uns auf Baron Malte der uns von der Entstehung seines Graphic Novels und Edutainment-Mangas »Ninja! Hinter den Schatten« erzählt.

Wann und wo?
am Mo, den 14. August 2017
um 19 Uhr
in der Akademie für Publizistik 
Cremon 32
20457 Hamburg

Bist Du dabei, dann melde Dich jetzt an.

Wie hast Du vom Vizthink-Meetup erfahren?

Was ist Dein Beruf?

Meine Anmeldung darf für alle sichtbar sein: (Vorname, Name und Beruf)

9 Anmeldungen bisher
Sichtbare Anmeldungen:

Vorname
Name
Beruf
Alexander
Lange
HoD Digital Portalmanagement
Anna
Fritsche
Graphic Recording
Annette
Springer
Trainerin / Personalentwicklerin
Franziska
Jakobi
Künstlerin / Pädagogin
Friedrich
Melcher
freier Art Director
Kirstin
Kirstin Marquardt
Inhouse-Seminare & Kommunikation @Akademie
Tim
Themann
IT-Berater

Britta Ullrich

Veröffentlicht von

vizworks.de

Ich gehöre zum Gründungsteam von vizthink.de und zum Hamburger Orga-Team. Mein Visual Thinking Fokus betrifft die Frage wie sich Visualisierung für effektives Arbeiten einsetzen lässt.

Bei XING beschäftige ich mich als Team Lead mit User Experience Research und Kreativitätsmethoden.

Bei vizworks.de lehre ich als Trainerin Erwachsenen die ‚Bildsprache für die Arbeit‘. Es geht darum die eigenen, komplexen Ideen gewinnbringend zu kommunizieren – nicht um Kunst.

Es ist meine Vision, die Bildsprache zu verbreiten, um die Innovationskraft zu fördern sowie Fokus und Spaß in unseren Arbeitsalltag zu bringen.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


29 − = 22