Vizthink Hamburg Meetup #23 – Notationssysteme & Bullet Journaling

Warum wir als Vizthinker Notationssysteme & Bullet Journaling – aka #BUJO – so toll finden?!

Weil #BUJO mehr bietet als langweilige To-do-Listen in einem Notizbuch. Es kommen alle möglichen Zeichen und sogar Zeichnungen drin vor. Gewürzt wird das Ganze mit Struktur, unterschiedlichen Schriften, Washitape, Lesezeichen, und, und, und. Machst du auch schon? Super, dann bring dein persönliches Notationssystem mit. Wolltest du schon immer mal mehr drüber wissen? Auch super!

Wir freuen uns auf Kristine Kiwitt, Diana Meier-Soriat und Katharina Bluhm, die uns einen Blick in Ihre Journals gewähren.

Wann und wo?
am Mo, den 19. Juni 2017
um 19 Uhr

In der
Good School
Lagerstraße 36

20357 Hamburg

(Google Maps)

Bist Du dabei, dann melde Dich jetzt an.

Wie hast Du vom Vizthink-Meetup erfahren?

Was ist Dein Beruf?

Meine Anmeldung darf für alle sichtbar sein: (Vorname, Name und Beruf)

42 Anmeldungen bisher
Sichtbare Anmeldungen:

Vorname
Name
Beruf
Andrea
Brücken
Redakteurin, Sketchnoterin
Ania
Groß
Grafikerin & Sketchnotes-Artist (https://sketchnotes-hamburg.de/)
Anna
middendorf
Schüler
Anne
Luther
Dozent
Britta
Ullrich
Team Lead User Insights & Vizworks Trainer
claudia s.
friedrich
industriedesigner
Constanze
Rübke
Projektmanagerin
Emine
Heuter
Account Director
Holger
Mohrhof
Office Manager / Product Management
Katharina
Bluhm
Moderatorin für Kinder- und Jugendbeteiligung
Katharina
Theis-Bröhl
Physikerin
Kixka
Nebraska
Profilagentin
Ludwig
Ludwig middendorf
Projektmanager
Madita
Schubert
UX Designer
Mareike
Brümmer
Schifffahrtskauffrau
Marion
Koslowski
Medienkompetenz | Webdesign | Cartoonistin
Martina
Thöne
Anwendungsberaterin
Mathias
Kronenberger
Product Manager
Moritz
Avenarius
Berater / Moderator
Nina
Kirsten
Grafik Design I Illustration I Graphic Recording
Oliver
Tacke
MOOC Maker (whatever that means)
Raffaelina
Rossetti
Lerncoach, Sketchnoterin
Ralf
Appelt
Projektmanager
Sandra
Brauer
OE/(IT-)Projektmanagement/systemische Beratung
Susanne
Welling
Studentin Business Development
Tim
Themann
IT-Berater
Tina
Meier
Dranbleib-Expertin
Ulrike
Geiger
Projektmanagement
Wiebke
Koch
Facilitator

 

Britta Ullrich

Veröffentlicht von

vizworks.de

Ich gehöre zum Gründungsteam von vizthink.de und zum Hamburger Orga-Team. Mein Visual Thinking Fokus betrifft die Frage wie sich Visualisierung für effektives Arbeiten einsetzen lässt. Bei XING beschäftige ich mich als Team Lead mit User Experience Research und Kreativitätsmethoden. Bei vizworks.de lehre ich als Trainerin Erwachsenen die 'Bildsprache für die Arbeit'. Es geht darum die eigenen, komplexen Ideen gewinnbringend zu kommunizieren - nicht um Kunst. Es ist meine Vision, die Bildsprache zu verbreiten, um die Innovationskraft zu fördern sowie Fokus und Spaß in unseren Arbeitsalltag zu bringen.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


20 − 16 =