vizthink Berlin Meetup #14 – Bewegung: innen und außen

Bewegung – innen und außen

vitzhink#14

Beim nächsten Meetup möchten wir viele Figuren mit euch zeichnen – bewegte Figuren und Figuren in Bewegung! Wie drückt sich eine Emotion im Gesicht aus – und wie in der Körperhaltung? Wie wirkt sich ein Gefühl auf eine Tätigkeit aus – schlechte Laune beim Putzen oder Freude beim Lesen oder Traurigkeit beim Einkaufen? Wir servieren keine Lösungen, sondern möchten das Thema mit euch durchspielen!

Unsere Impulsgeber sind die Illustratoren Charlotte Hofmann und Aike Arndt, die der eine oder die andere von euch sicher schon als begeisterte vizthink Teilnehmer kennt. Und die, ganz unter uns gesagt,

ziemliche Cracks sind, was Figuren und Bewegung angeht. Charlotte illustriert u.a. Kinder- und Geschenkbücher, zeichnet Karikaturen auf Veranstaltungen und vermittelt Kindern das Zeug zum zeichnerischen Geschichtenerzählen, und Aike ist seit dem Abschluss seines Designstudiums in 2007 freischaffender Illustrator und Animator, dessen Beitrag zur Serie Bildkorrektur – Bilder gegen Bürgerängste ihr vielleicht schon auf Facebook bemerkt habt, wo die Reihe dieser Zeichnungen gerade so richtig viral abging.

Raum-Gastgeber ist dieses Mal vizthink Fan Franziska Schwarz. Wir dürfen uns an ihrem Arbeitsplatz in der Charite umschauen, genau genommen ist für uns der Skyroom des Centers for Cardiovascular Research reserviert. Mit einer grandiosen Aussicht auf Berlin!

Ausserdem haben wir dieses Mal den Luxus, dank Nadine Roßa von Launch/Co einen Material Sponsor zu haben: Exali, die Versicherung für Freiberufler und Selbständige, kommt für eine Box voller No. One Marker, FineOnes inkl. Nachfülltinte und Flipchart Papier für euch auf. Wir freuen uns schon auf’s gemeinsame ausprobieren!

skyroomWann: Mittwoch, 3. Februar 2016, 19-22 Uhr
Wo: Centre for Cardiovascular Research // Charité // Hessische Strasse 3, Berlin-Mitte

Wegbeschreibung:
MIT DEN ÖFFENTLICHEN:
Das CCR ist mit der U-Bahn, Bus und Tram zu erreichen, immer Richtung Naturkundemuseum. Das Gelände betritt man durch ein großes Eisentor (immer offen), 50m auf dem Gelände gibt es dann eine einzige große braune Flügeltür, durch die man in das Gebäude gelangt.

MIT DEM AUTO:
Wer mit dem Auto kommt, kann auf dem Institutsparkplatz parken. Der ist über eine Schranke zugängig, an der Schranke die Nummer 514188  oder  514313 drücken. Dann wird ein Anruf in eines der Labor geschalten und meine Kollegin weiß, dass sie die Schranke öffnen muss.

Wegbeschreibung als PDF
Wer sich verläuft oder wenn niemand die Schranke öffnet, bitte Charlotte anrufen über 0172 7358 770

Anmeldung:

Wie hast Du vom Vizthink-Meetup erfahren?

Was ist Dein Beruf?

Meine Anmeldung darf für alle sichtbar sein: (Vorname, Name und Beruf)


Sichtbare Anmeldungen:
Vorname
Name
Beruf
ben
felis

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


+ 18 = 28