Vizthink Berlin #23 – Spitzen Skizzen

 

 

 

 

 

“Save the date”, das nächste vizthink Meetup Berlin ist schon ganz spürbar nah… Wir treffen uns – wie immer am 1. Mittwoch im geraden Monat – also dieses Mal am 2. August. Und da es doch endlich wieder sehr sommerlich wirkt, trauen wir uns und gehen raus…. Wohin?? In den wunderschönen und auch noch sehr praktisch und zentral gelegenen Gleisdreieck Park… Und was passiert dort? Spitzen Skizzen!! Wir variieren die Idee des Skizzenspaziergangs unter Anleitung unseres wunderbaren Kollegen und Freundes Felipe Duarte vom Estudio Pira und schauen mal, was das “reinhören” und “überhören” von Gesprächen wildfremder Menschen im Park mit unserer Fähigkeit zuzuhören, Sinn zu machen, etwas (visuelles natürlich) zu ernten und dabei auch noch unsere kollektive Intelligenz zu aktivieren.

Für dieses Treffen brauchen wir fleißige Hände und große Ohren! Wir gehen unter unbekannte Menschen und sammeln ihre Gesichter und Geschichten. Können wir mit nur ein paar Strichen und Linien jemandes Manieren und Eigenheiten aufnehmen? Was können wir von einem Platz und seiner Bevölkerung lernen, indem wir aufmerksame Zeichner auf ihn loslassen? Bringt eure Werkzeuge und euer Skizzenbuch mit! Bringt euer Herz und Wanderstiefel! Am Ende des Abends werden wir unsere Spitzenskizzen zusammenbringen und uns austauschen, wie wir wahrnehmen, wie wir skizzieren und wie wir uns erkennen.

So viel ist sicher: wir werden viel Spass haben, es wird sehr bunt und lebhaft, und für irgendwann vorher, mittendrin oder danach gibt es die Möglichkeit, uns im Biergarten des Brauhauses BRLO mit Craft Bier, Limos oder hausgemachtem Eis zu stärken.

Treffpunkt: BRLO Brauhaus (1 Min vom S/U Bahnhof Gleisdreieck)
Treffzeit: 18:45 Uhr (bitte pünktlich sein, damit wir gemeinsam loslaufen können)
Beginn: 19 Uhr mit open End

Bist Du dabei, dann melde Dich hier an;

Wie hast Du vom Vizthink-Meetup erfahren?

Was ist Dein Beruf?

Meine Anmeldung darf für alle sichtbar sein: (Vorname, Name und Beruf)

15 Anmeldungen bisher
Sichtbare Anmeldungen:

Vorname
Name
Beruf
Aike
Arndt
Comiczeichner, Illustrator
Ben
Felis
www.benjaminfelis.de
Christina
Christina Brinster
Positinierungsdesign & Strategie Coach
Christoph
Baierlipp
Visual Facilitator & Design Thinking Coach
Conni
Eybisch-Klimpel
Zeichnende Psychologin für Menschen "in between jobs"
Daniel
Lee
Selbständiger Unternehmensberater & Trainer
Doro
Petersen
Illustratorin, Museumspädagogin
Julia
Both
Illustratorin, kommunikationsplanerin
Karo
Spring
Social Media Managerin
Maueler
Guilherme
Graphic Designer / Illustrator
Monika
Wienbeck
PV Support Coordinato
Tine
Oymann
Visual Facilitator, Bildungsreferentin, Trainerin
Wiebke
Koch
GR

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


+ 1 = 4