So war‘s: Vizthink Stuttgart Meetup #1 – bring your own

IMG_4746_sWas haben wir uns vorab den Kopf zerbrochen: „Vizthink in Stuttgart – haben die Leute hier überhaupt Lust drauf?“ „Ein Termin kurz vor dem verlängerten Wochenende – ob da wohl jemand kommt?“ „Bring your own – und was, wenn nicht?“

Wie sich am 25. Mai auf dem Startup Campus herausstellte, sorgten wir uns völlig zu Unrecht. Sage und schreibe 30 Teilnehmer, zum Teil aus dem ganzen Süden angereist, zahlreiche beeindruckende Arbeitsproben, inspirierender Input, tolle Stimmung, was will man mehr.

Es hat uns einen Riesenspaß gemacht, die Visualisierungsexperten, -künstler und –interessierte in entspannter Atmosphäre kennenlernen zu dürfen; tausend Dank an alle, die da waren und natürlich an P3 für das großartige Sponsoring!

Unsere To Do Liste für das nächste Meetup am 31. August 2016 ist nach dem intensiven Meetup natürlich lang: Wir haben Vorschläge und Wünsche gesammelt, die von Graphic Recording über Tipps&Tricks für Anfänger bis hin zu Lettering reichen. Und wir freuen uns riesig drauf, diese Liste anzugehen und abzuarbeiten.

In diesem Sinne:

Freut Euch schon jetzt auf die Einladung zum zweiten Meetup in Stuttgart!
gruppe

Veröffentlicht von

ralfappelt.de

Ich gehöre zu den Initiatoren von vizthink.de und zum Hamburger Orga-Team. Meine stärkste Verbindung zu Visual Thinking sind Sketchnotes und die Frage wie sich Visualisierung für Lehren und Lernen einsetzen lässt.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


+ 35 = 37