So war’s: Vizthink München Meetup #3 „Zirkeltraining“

 

Am 29.07.2015 um 19:00 Uhr haben sich mehr als 30 Teilnehmer die virtuellen Sportklamotten angezogen und sich im Geiste schon mal aufgewärmt und gedehnt für das anstehende „visuelle Zirkeltraining“.

Das Vizthink münchen meetup #3 hat in den Räumlichkeiten der Q_PERIOR AG an der – zumindest allen Oktoberfestfans – bekannten Theresienwiese stattgefunden.

Der Abend begann mit einer kleinen gegenseitigen Vorstellungsrunde, in welcher viele kleine „Stand-Up-Comedy-Talente“ enttarnt wurden und somit von Beginn eine warmherzige und gelassene Stimmung herrschte. Zum Aufwärmen gab es dann eine kleine Einführung in die Theorie des Sketchnoting, sowie Warm-Up Übungen als Vorbereitung für unser Herzstück des Abends: unser visuelles Zirkeltraining.

IMG_1783

IMG_1802 IMG_1812

Die Gäste wurden dann in 2 verschiedene Räume aufgeteilt und mussten kleine Videos mitsketchen. Nach dem aktiven und „schweißtreibenden“ Teil, folgte dann eine kleine Verschnaufpause. Dazu wurden die mitgezeichneten Werke an eine Bildgalerie geheftet und jeder konnte sich von den Ideen und Ergebnissen der anderen Teilnehmer inspirieren lassen.

IMG_1829 Und es wäre ja kein echtes Zirkeltraining, wenn man dann nicht weiter in den nächsten Raum müsste und dort die nächste Aufgabe zu lösen hätte. In diesem Sinne wurde dann das jeweils zweite Video im anderen Raum identisch bearbeitet.IMG_1836

Und nach getaner Arbeit hat man sich ja durchaus Snacks und eine kurze Abschluss-und Feedbackrunde verdient…

Es hat großen Spaß gemacht mit so einer motivierten Gruppe zu „sporteln“! Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei allen Teilnehmern für die positive Energie bedanken.

Und an alle die schon an unserem nächsten Termin interessiert sind  – eine Ankündigung folgt sehr bald!

Wir freuen uns auf Euch!

IMG_1823  IMG_1845

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


11 − 1 =