So war’s: Vizthink Meetup München #6 – Kritzeln im Park

Das Vizthink Meetup München hat in diesem Sommer ein Parkspecial an einem wunderschönen, sonnigen Sonntag Vormittag organisiert. Wenn man an München und Park denkt, kommt natürlich nur der Englische Garten in Frage. Wir freuen uns, eine der größten Parkanlagen weltweit in unserer Stadt zu haben. Diese haben wir dann prompt für unser Vizthink #6 genutzt.

p1020141


Zwischen sonnenden und badenden Menschen, haben wir uns ein schattiges Plätzchen gesucht, um unserer Leidenschaft zu fröhnen. In diesem Sinne haben wir uns als Thema des Tages das Zeichnen von Menschen, Emotionen und Tätigkeiten gesetzt.

So haben wir nach einer Kennenlernrunde mit gezeichneten Selbstportraits also erst mal eine kleine Theorieeinführung von unserer lieben Frau Hölle bekommen, um dann fleißig Figuren vorzuturnen und die gelernten Tipps und Tricks direkt umzusetzen und in Echtzeit die dargebotenen Figuren zu sketchen. (An dieser Stelle haben wir bewusst auf eine Fotodokumentation verzichtet :-)) Aber dadurch hatten definitiv nicht nur wir Spaß, sondern auch die anderen Parkbesucher, die sich sicher über uns Turn- und Zeichenwütige gewundert haben.

p1020135

 

Dann haben wir uns in die Beobachterperspektive begeben und haben andere Besucher im Park beäugt und in diesem Zuge ihre ganz eigenen Geschichten zum Sonntag Mittag gezeichnet und in einer lustigen “Erzählrunde” neu interpretiert. Es ist schön zu beobachten, wie ein paar Stifte, ein paar Decken und ein paar Bäume viele Vizthink-Freunde zusammen bringen und gemeinsam Freude bereiten können.

 

Ein großes Dankeschön geht diesmal auch an unseren Material-Sponsor Stabilo, der uns mit sooooo vielen bunten Stiften (Trio, Pen 68, Point 88) zum „Kritzeln im Park“ ausgestattet hat! Von „Brezen-braun“ bis „Isar-Blau“ war wirklich alles dabei, was wir für unsere Geschichten perfekt verwenden konnten.

img_2538

Wir freuen uns auf alle weiteren Events, egal ob in tollen Locations, die uns bereit gestellt werden, oder in der Münchner Natur. Vielen Dank auch an unsere treuen Teilnehmer, die uns teilweise inzwischen schon seit mehr als einem Jahr begleiten. Ihr seid toll! Und weil ja nach dem Vizthink vor dem Vizthink ist, sagen wir “Pfiats eich und bis boid”

Euer Münchner Vizthink Team
Alisa, Nadine und Tanja

Avatar1Nadine Nadler

 

 

 

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


87 + = 89