So warś Vizthink Meetup Berlin #19 – Christmas Special

Hoho, das war ein weihnachtliches vizthink #19! Dieses Mal trafen wir uns vor dem Schloss Charlottenburg auf dem Weihnachtsmarkt. Wiebke hatte bunte Karten, Anhängerchen, Glitzerstifte und eine Runde weiße Neuland-Stifte und schwarzes Papier dazu für alle im Gepäck.

img_0200

Doch bevor es ans Zeichnen, Malen, Skribbeln, Schneiden und Basteln ging, machten wir einen Rundgang, der alle Sinne weihnachtlich inspirierte – vorbei an klingendem Bläserchor und Männergesangverein, duftenden Strietzel- und Glühweinbüdchen, buntem Nippeskram und Christbaumkugelständen. Wir schauten und machten uns gegenseitig auf weihnachtliche Formen und Motive aufmerksam, skizzierten sie auf dem Klemmbrett und machten Handy-Fotos.
Mit reichem „Roh-Material“ kehrten wir dann aus dem kalten Nieselregen in ein gut geheiztes Zeltrestaurant ein und fanden einen freien Tisch, ganz für uns, auf dem wir das reiche Arbeitsmaterial ausbreiten konnten. img_0195img_0196

Es entstanden Karten mit Schneesternen, einem Rentier und Marktmotiven. Auch, wenn wir dieses Mal die kleinste Gruppe ever waren, wir hatten viel Spaß und Freude beim gestalten und weihnachtlichem schnattern.
img_0198

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


22 + = 32