So war’s: Vizthink Meetup Berlin #18 – Visual Pitching

Am 5. Oktober traf sich die visualisierungsbegeisterte Gemeinschaft Berlins zum 18. Vizthink Berlin Meetup. Eingeladen waren wir dieses Mal im Co-Working Space WeWork Sony Center am Potsdamer Platz. Mit Blick über die Stadt widmeten wir uns dem „Visual Pitching“. Kurz und knackig brachten wir unsere Angebote mit Hilfe visueller Elemente auf den Punkt und bekamen einen Einblick ins Storytelling.
vizthink-berlin-18
An Beispielen mangelte es nicht, aber „wer traut sich?“, „wer will zuerst?“ und „wie soll das alles in so wenig Zeit machbar sein“? Natürlich war nichts unmöglich und unter der Anleitung von Benjamin Felis und Wiebke Koch kann doch gar nichts schiefgehen.

Die Präsentation mit allen Link- und Literaturtipps gibt es hier!

Alle Bilder zu diesem Meetup findet ihr wie immer auf unserem flickr-account. Vielen Dank an Julia Faßhauer vom Farbcafé für diese tollen Bilder, an Franziska Schwarz von SciVisTo für den Text, und an Franziska und Nina Neef für ihre visuellen Protokolle des Abends.

vizthink_18_15 vizthink_18_16

 

 

 

 

 

Zudem haben wir noch zwei schöne Sketchnotes von  Nina Neef und Franziska Schwarz:

Sketchnote von Nina Neef

Sketchnote von Nina Neef

Sketchnote von Franziska Schwarz

Sketchnote von Franziska Schwarz

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


2 + 2 =