So war’s: Vizthink Kölle Meetup #1 – Hallo Mensch!

Hallo, hallo! Schön, dass ihr alle da wart, beim ersten Meetup von Vizthink Kölle!

img_7526Und „Hallo Mensch!“ war auch das Motto dieser Auftaktveranstaltung im Mai. Höchste Zeit, aus unserem Sommerloch gekrabbelt zu kommen und allen, die nicht dabei sein konnten, zu berichten, was sie verpasst haben. Denn unser Meetup #2 steht bereits in den Startlöchern!

Angetreten waren wir mit dem Ziel, gemeinsam zu gucken, wie man Menschen mit all ihren vielfältigen Emotionen darstellen kann, und schon das Warm-up führte auf unterhaltsame Weise ins Thema ein: Die TeilnehmerInnen sollten einander blind zeichnen. Anschließend bekam jeder sein Portrait vom Künstler geschenkt und hat sich mit ihm vorgestellt. Das war ein klasse Eisbrecher und wir haben staunend festgestellt, was für ein breit gestreutes Teilnehmerfeld wir haben: von der Sekretärin, die Sketchnotes für ihren Chef macht, über Mitarbeiter einer Innovationsagentur bis zu Kommunikationslotsen.

img_7520Jede Menge Know-How habt ihr also mitgebracht – und davon haben wir profitiert, denn gleich als nächstes ging es um die Darstellung von Emotionen, zunächst im Gesicht und dann vermittelt über die gesamte Körperhaltung der Figur. Wir konnten dank euch viele unterschiedliche Stile kennenlernen, und vom einfachen Männchen bis zur anatomisch korrekten Person war wirklich alles dabei.

Dann war es schon Zeit, auf das nächste Treffen zu blicken und beliebte Themenwünsche zu sammeln. Ganz vorne lagen bei euch Sketchnotes, Graphic recording und Graphic facilitating und wir arbeiten daran, den ein oder anderen Wunsch bald erfüllen zu können. Gerne mit eurer Hilfe!

Last but not least herzlichen Dank an die viadee Unternehmensberatung GmbH, die uns als großzügiger Gastgeber nicht nur die Location zur Verfügung gestellt hat, sondern auch mit ihrer hervorragenden Ausstattung und einem kleinen Catering dafür gesorgt hat, dass sich alle TeilnehmerInnen sichtlich wohlgefühlt haben.

img_7522

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


− 2 = 5