#rp15 Session – Sketchnotes für Einsteiger

sketchnotesrp15-flip1 #rp14Du findest hier Informationen zu unserer Session „Sketchnotes für Einsteiger“ auf der re:publica 2015.

Wir haben Dir die Beispiele aus dem Workshop eingestellt, ein bisschen Dokumentation (Flipcharts, Video), eine Übersicht der Gewinner von der Buchverlosung sowie ein Hinweis auf unseren nächsten Workshop eingestellt.
Wir freuen uns über weitere Rückmeldungen zum Workshop und zu euren Sketchnoteerfahrungen. Wenn Du einen Bericht zum Workshop findest freuen wir uns auch über einen Hinweis.

Beispiele für Sketchnotes

  • Text
    Mike Rohde
    https://www.flickr.com/photos/rohdesign/6044066401/
  • Bild
    Frau Hölle
    https://www.flickr.com/photos/frauhoelle/13822274334/
  • Farbe
    Luigi Mengato Timetable IALT8
    https://www.flickr.com/photos/luigimengato/8609106475/
  • Text & Bild
    Makayla Lewis
    https://www.flickr.com/photos/makaylalewis/15636920567

Sketchnoteübung

Hinweise:

Schickt eure (ersten!) Sketchnotes zu Sketchnotearmy. Dort werden besonders gern Erstlingswerke Veröffentlicht.
Vielen Dank an die Firma Neuland die unsere Session mit Stiften versorgt hat. Dort gibt es auch Nachschub 😉

vizthink-logo

Kommt zu unseren Meetups!

Vizthink.de
Hamburg, Berlin und München
Meetup Berlin am Donnerstag

Sessiondoku

Video

Flipcharts

Struktur & Effekte Pfeile Linien Container Sprechblasen Schrift Emotionen Menschen Symbole Alphabet

Verlosung

Der mitp-Verlag hat die Standardwerke für Sketchnotes, das Sketchnote Handbuch und das Sketchnote Arbeitsbuch für die Verlosung unter allen #rp15 Sketchnotern zur Verfügung gestellt.
Um mitzumachen macht einfach ein ein Photo von euren Sketchnotes, postet sie auf der Plattform eurer Wahl und stellt den Link bei den Kommentaren ein. Die Verlosung ist beendet.

Gewinnerinnen & Gewinner

Tag 1

Tag 2

https://twitter.com/gedankenreiter/status/595907311442485248

Bisher beste Session auf der #rp15 – Astro-Alex über die #BlueDot-Mission! #Sketchnote

A photo posted by Anna Lampert (@anna_lampert) on

Tag 3

Berichte & Statements zur Session

Wenn Du jetzt auch Lust bekommen hast, dann besuch uns doch zum Workshop im Betahaus.

Veröffentlicht von

ralfappelt.de

Ich gehöre zu den Initiatoren von vizthink.de und zum Hamburger Orga-Team. Meine stärkste Verbindung zu Visual Thinking sind Sketchnotes und die Frage wie sich Visualisierung für Lehren und Lernen einsetzen lässt.

59 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hehe,
    vielen Dank, dass ich als Beispiel in eurem Vortrag dabei sein durfte! Leider dieses Jahr nur virtuell und nicht vor Ort.
    Ich hoffe, ich schaffe es demnächst endlich mal zum Meetup in Hamburg!
    Herzliche Grüße
    Inga aka schokofisch

  2. Hallo Ihr Lieben,

    ich war sehr begeistert von eurer Session heute und will seitdem die Stifte nicht mehr weglegen

    Hier mein erster Versuch, eine heutige Session mitzuzeichnen: https://twitter.com/tee_kesselchen/status/595578916821151744

    Das hat so viel Spaß gemacht, dass ich mich riesig über eines der beiden Bücher freuen würde (gerne das Anfänger geeignetere) und es hoffentlich auch bald mal zu eurem Meetup schaffen werde.

    Herzliche Grüße,
    Daniela

  3. Pingback: Rückblick auf die Re:Publica 2015 | michi around the world

  4. Pingback: re:publica 2015 | nupsis little big world

  5. Pingback: Visualisieren für Einsteiger - Stadt, Land, Fluss & Ich

Schreibe einen Kommentar


− 2 = 1